Die Zukunft von Tritown

Tritown
Kategorie: News Autor: Ooiwauk

Nach dem verheerenden Krieg von 109.ANZ lag Tritown in Schutt und Asche und alle Tritoner sind von den siegreichen Ilonern getötet worden.

Ab diesem Zeitpunkt hatte Arca-Nihil aufgehört sich als Schutzmacht von Tritown zu fühlen. So ist Tritown inzwischen zum Sammelplatz von Abenteurern, Glücksrittern, Agenten und Untoten geworden.
Nun, Fünf Jahre später melden sich etliche Tritoner und wollen ihre Stadt zurück.
Es gab lange und intensive Verhandlungen im RAN. Man beschloß diese wesentliche Entscheidung dem Bürgerforum zu überlassen. Wenige Wochen später gaben 10.000 Bürger nach intensiven Tagen der Diskussion und des Meinungsaustauschens ein eindeutiges Mandat an den RAN - er solle den Tritonern beistehen und die Stadt und Umgebung von Tritown wieder zu einem sicheren Ort machen.
Es waren nicht nur humanitäre Gründe, welche diese gefährliche Entscheidung begünstigt hatten. Auch die Iloner hatten ihre Sicherheitsinteressen mächtig in die Waagschale geworfen. Und schlußendlich galt es auch die Interessen von Arca-Nihil selbst im weit entfernten Tritown zu vertreten, wenn man damit verhindern konnte, dass die Siloner ihren Einfluss ungestört in den Norden des Kontinents ausdehnen konnten.
Mindestens zwei Mech Kompanien sollten also nach Tritown verlegt werden, um den Plan militärisch abzusichern. Zusätzlich würde man viel Geld in die Hand nehmen, um den Tritonern und ihren Verbündeten einen Wiederaufbau der Stadt zu ermöglichen. Viele Skeptiker sahen darin ein unmögliches Unterfangen und betrachteten die geplante Aktion als massive Ressourcenverschwendung. Aber das Volk hat gesprochen und der RAN wird sein bestes tun, um die Pläne der Tritoner zu unterstützen.

Ehre dem RAN
Ooiwauk Aattotari, Arca-Nihil

Previous Post Telegrafenamt Next Post