Die Harry Potter Serie besticht unter Anderem durch ihren intensiven Hang zur Magie.
Eine Magieschule dient als Basis vieler Handlungen. Es geht um die Ausbildung junger Menschen zu verantwortungsvollen Magiern. Überall tauchen magische Kreaturen auf und Zauber sind sehr alltäglich und vielfältig. Eine durch und durch bunte Welt der Magie, eingebettet in einer nichtmagischen Welt. Die normale Welt wird davon durchtränkt, ohne dass dies von gewöhnlichen Menschen überhaupt registriert wird.

Auf Arca-Nihil ist Magie allen Menschen wohl bekannt und sie kommt auch im Alltag gewöhnlicher Menschen vor. Allerdings ist sie nicht so umfassend und vielfältig wie in der Welt des Harry Potter.
Magische Kreaturen und Magier sind auf Arca-Nihil selten und wertvoll. Sie werden geschätzt und in den Alltag eingebunden.
Solange sich die Bevölkerung Arca-Nihils im unaufgeklärten Zustand befunden hatte, dachte man die Magie käme von den Göttern und deren magiebegabte Priester wurden umfassend verehrt.
Als zweite Quelle der Magie diente die Alchemie und die sogenannte Magiergilde (ausgelöscht durch eine misslungene Beschwörung im Jahr 20.ANZ). Man dachte es wären gebildete Personen am Werk, die Kraft ihrer Gedanken die Magie zu ihren Diensten verwenden konnten.
Inzwischen werden beide Modelle mehr und mehr in Zweifel gezogen. Durch die Vergleichsmöglichkeiten mit der Erde und aufgrund der naturwissenschaftlichen Erkenntnisse kommt mehr und mehr die Überzeugung zustande, dass die sogenannte Magie eine Eigenschaft des Planeten selbst ist. Eine Kraft, welche in ihm schlummert und über die Natur, oder den Geist begabter Personen aktiviert und genutzt werden kann.
Es wird noch etliche Generationen von Magie-, bzw. Psiforschern benötigen, um dem Geheimnis dieser Kraft näher zu kommen. Jedenfalls sind sich die klügsten Köpfe darüber einig, dass es sich bei diesen nachweisbaren Kräften nicht um Magie, sondern um irgendwann in Zukunft klar nachweisbare Kräfte handelt, welche derzeit noch nicht besonders gut erfasst werden können.
Der Arca-Nihil Ansatz ist jedenfalls ein wissenschaftlicher.

Previous Post Telegrafenamt Next Post