Das Blutlied

Bogier
Kategorie: Kolumne Autor: Harry

In einem dunklen Kellerlokal in der fragwürdigsten Gegend von Arca Nihil: Ein Interview! Harry hat lange darauf hingearbeitet, der Interviewpartner ist ein alter versoffener heruntergekommener Ex-Legionär. Gezeichnet vom Leben, nicht von den Kämpfen sondern von den psychischen Nachwirkungen ist der Mann in die dunkelsten Regionen des menschlichen Wahnsinns abgedriftet und Harry ist froh es noch geschafft zu haben; die Lebenserwartung dieses menschlichen Wracks wird nicht mehr in Wochen gezählt.

"Was ist mit ihnen passiert? Sie sind nicht einmal 70 Jahre alt, aber man könnte glauben sie haben 120 Jahre und 8 Kriege überlebt." "Ich war in der VI Legion, Roto Keep." "Die VI. Legion. Wurden sie dort ausgebildet?" Ein tiefes schluchzendes Stöhnen: "Ja" "Wurden sie vom Bogier ausgebildet?" Der Bogier ist der Drillseargant und Chef-Ausbildner der VI. Legion. Harry hat über ihn einen Artikel geschrieben. "Jeder in der VI. Legion wurde vom Bogier ausgebildet."

"Sie wollten mir vom Blutlied erzählen?" Harry hatte Gerüchte gehört. Das Blutlied war eines der Rituale, welches der Bogier eingeführt hatte. Vor dem Kampf wird es gesungen um die Moral zu stärken; aber es steckt mehr dahinter. Niemand will darüber sprechen, es ist ein wohlgehütetes Geheimnis der Legionäre der VI. Legion.

"Das Blutlied. Ja, das Blutlied. Zu fünft, man muss es immer zu fünft singen. Ganz leise und unauffällig, es ist ganz kurz, es geht schnell, man kann es tun während man die Stellung einnimmt oder auf den Feind zuläuft oder auf den Angriff des Feindes wartet." "Was tut es?" "Es ... es ... es geht durch deinen Geist, es erfüllt dich mit der Kraft der Geister der Ahnen, ein altes Indio Ritual, es macht dich stärker, aber um welchen Preis!" "Was ist der Preis?" "Der Geist, der dir hilft, er ist in deinem Kopf, und ... und manchmal bleibt er. Der Geist hat mich niemals mehr verlassen, in meinem Kopf ist der Geist eines lang verstorbenen Indio Kriegers ...."

Der Rest des Interviews lässt sich nicht niederschreiben; der Alkohol scheint das Gehirn dieses alten Legionärs aufgelöst zu haben.

Warum schreibt Harry diesen Artikel wenn es nur die Phantasien eines Alkoholikers sind? Harry hat mit einem Experten gesprochen: Es gibt sogenannte wilde Talente, Menschen mit psionischen Fähigkeiten ohne Ausbildung; und es gibt passive Talente, Menschen die in einem gemeinsamen Ritual unbewusst schwache psionische Kräfte ausüben können. Die Indios wussten, wie das funktioniert.

Harry ist beeindruckt. Der Bogier ist wirklich dabei, einen eigenen Krigerkult aufzubauen. Ist das erlaubt? Was sagen die Priester dazu? Wissen sie davon?

Etwas irritiert über die seltsamen Rituale in der VI. Legion verabschiedet sich

H.K.

Previous Post Telegrafenamt