Liebe Bewohner des Planeten Erde!
Mit großer Freude überbringe ich euch die bereits vor einigen Wochen in der Botschaft eingelangten Neujahrsgrüße der partizipativen Republik Arca-Nihil. Die Botschaft ist vom RAN selbst abgesegnet und richtet sich an die ganze Menschheit.
Ehre dem RAN
Arnold Nirgends

Sehr geehrte Menschen!
Liebe Freunde von der Erde!

Erstmalig in der Geschichte unseres Volkes wenden wir uns direkt mit einer Botschaft an euch. Wir sehen in euch unsere Brüder aus einer anderen Welt und leiden, wenn ihr es tut.
Mit großem Bedauern erfahren wir dass ihr von einer gefährlichen Krankheit heimgesucht werdet und gleichzeitig euer Planet unter enormer Belastung wegen einer voranschreitenden Umweltverschmutzung leidet.
Wir hoffen, dass ihr, trotz interner Querelen unter euren Staaten, die notwendigen Maßnahmen ergreifen werdet, um dieser Bedrohungen zu widerstehen und versichern euch, dass wir dabei an euere Fähigkeit zur Anpassung glauben.
Ironischerweise wären jene Bedrohungen die euch heimsuchen, auf unserer Welt kaum bemerkenswert, da wir auch bei ensprechender Bevölkerungsdichte mit Umweltverschmutzung und Pandemien gut umzugehen wissen.
Wir sehen uns demgegenüber mit großer Besorgnis mit immer feindseliger werdenden Silonern und stetig unberechenbareren Naali konfrontiert. Diesen Bedrohungen würden euren hochgerüsteten Armeen wohl kaum Sorge bereiten. Uns jedoch, da wir zahlenmäßig nur wenige sind und technologisch noch viel aufzuholen haben, wird diese Situation zu ähnlich schweren Entscheidungen nötigen, als es bei euch der Fall ist.
Eine Situation die aufzeigt wie gut es wäre, wenn es mehr Zusammenarbeit zwischen der Erde und Arca-Nihil geben könnte. Beide Seiten würden voneinander lernen und sich auch unterstützen.
Möge der Zeitpunkt näher rücken, wo unsere diplomatischen Beziehungen den Rahmen dieses Blogs zu sprengen imstande sind und wir in echte bilaterale Beziehungen treten werden.
Bis dahin wünschen wir vom Rat von Arca-Nihil allen Menschen der Erde, unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, Nation, Religion, Gesinnung und gesellschaftlichem Status ein frohes neues Jahr 2021!
Ehre dem RAN

Der RAN, Arca-Nihil

Previous Post Telegrafenamt Next Post