Frauenquote im RAN

RAN Igruma Ikra Thesan Abelhouse
Kategorie: News Autor: Ooiwauk

In der diesjährigen Hauptversammlung der Bürgerinnen und Bürger in der großen Halle des Volkes, wurde die vom Klerus gewählte neue RAN Rätin der Volksversammlung vorgestellt und hielt ihre erste Rede.
Es war ein bedeutsamer Moment in der Arca-Nihil Geschichte, da dies doch den ersten Wechsel in der obersten Regierungsebene seit Jahrzehnten der Kontinuität darstellte.

Ganz nebenbei wurde durch die Einführung der hohen Inquisitatorin von Sesosta Ikra als RAN Rätin des Götterkultes beinahe eine Parität der Geschlechter im RAN erreicht. War sie neben der Nekromantin Thesan (eingesetzt für die Interessen der Wirtschaft und des Gildentums) und der Heilenden Hand Igruma (eingesetzt vom Rat der Bürgerinnen und Bürger) nun bereits die dritte weibliche Besetzung von politischen Spitzenplätzen.
Leer ausgegangen bei der aktuellen Rochade war Doktor Abelhouse Nicholsky. Er hatte angeblich mit dem Platz des wirtschaftlichen RAN-Rates geliebäugelt. Obwohl er in den letzten Jahren sehr wertvolle Dienste für das Gemeinwohl erbracht hatte, man denke nur an die ANSE Sirupfabriken und deren Bedeutung für die Legionen, musste er sich von der in Wirtschaftskreisen sehr beliebten Thesan geschlagen geben und weiterhin auf dem Rang eines minderen RAN Rates verbleiben.
Den Ausschlag für diese Entscheidung gab der mächtige Konzerntycoon und Anführer des Roto Keep Protektorats, welcher sich für Thesan entschieden hatte und sich mit der hier wörtlich zitierten Aussage "Er hat ja noch ein langes Leben und damit viele Chancen vor sich!", sarkastisch öffentlichkeitswirksam an Doktor Nicholsky gewandt hatte. Morden von Graus Mafei sprach damit vermutlich indirekt die lebensverlängernden Maßnahmen an, mit welchen sich Doktor Abelhouse vor etlichen Jahren sein Wissen vom RAN hatte abkaufen lassen und das bei einigen bedeutsamen Personen auf der Warteliste für die Lebensverlängerung damals zu Verärgerung geführt haben dürfte.
Nichtsdestotrotz ist der RAN ab nun wieder vollständig besetzt und voll einsatzfähig. Dies ist auch wichtig, weil schon bald der große Caltha Kongress mit den Naali und Nuaxti hier in Arca-Nihil ansteht. Wir hoffen, der RAN verhandelt diesmal für uns bessere Bedingungen aus, als damals beim ersten Kongress. Zur Erinnerung: Es wurde uns seit damals verboten den Kontinent zu verlassen und die Einflusssphären auf Caltha waren neu, zu unseren Ungunsten, aufgeteilt worden.

Ehre dem RAN
Ooiwauk Aatottari, Arca-Nihil, 114.ANZ

Previous Post Telegrafenamt Next Post